Diabeloop auf dem ATTD 2022: Symposium zu den AID- Perspektiven und der Performance von DBLG1® in Deutschland

Anlässlich des 15. ATTD wird Diabeloop die Besucher der internationalen Diabetes-Konferenz in einem Symposium sowie am eigenen Stand über neue real-life Daten zur Verwendung seiner AID-Lösung DBLG1 und seine neueste Entwicklung im Bereich der künstlichen Intelligenz informieren, um Menschen mit Diabetes mehr Wahlmöglichkeiten zu bieten.

Facebook Twitter Linkedin
herunterladen

Der 15. ATTD-Kongress bietet eine einzigartige Plattform, um sich über die Fortschritte der Diabetes-Technologien und innovative Behandlungsmöglichkeiten zu informieren. Auch in diesem Jahr ist Diabeloop in Barcelona mit mehreren Highlights vor Ort:

Vom 27. bis 30. April 2022 begrüßt Diabeloop alle Kongress-Besucher vor Ort am Stand Nr. 34 im TechFair-Bereich. Das Unternehmen wird seine aktuellen und in der Entwicklung befindlichen Technologien vorstellen, die auf selbstlernenden Algorithmen für das Diabetes-Management basieren, sowie die neuesten real-life Daten aus einer großen Kohorte in Deutschland, die die signifikanten Verbesserungen mit dem DBLG1 belegen.

Erik Huneker, CEO und Co-Founder von Diabeloop, und Prof. Pierre-Yves Benhamou vom Universitätsklinikum Grenoble, Frankreich, sind Gastgeber einer Session, die sich auf die AID-Perspektiven und klinischen Ergebnisse von Diabeloop konzentriert. Teilnehmer haben die Möglichkeit, direkt vor Ort mit den Experten über künstliche Intelligenz im Diabetes-Management und die neuesten real-life Daten zu diskutieren.

Wann: 28.04.2022, 12.10-12.20 Uhr

Wo: Exhibition Area, ATTD, Barcelona

Entdecken Sie im Sinne der Markenbotschaft „My passion rules my life. Not diabetes“ für alle Menschen, die mit Diabetes leben, Diabeloop Stories. Der exklusive Podcast, beleuchtet das internationale Diabetesumfeld und enthält Studien, Ergebnisse, Innovationen und Technologien sowie Interviews und Erfahrungsberichte. Die erste Folge erscheint demnächst auf Spotify.

Diabeloop unterstützt auch weiterhin die Aktivitäten des internationalen Netzwerks #dedoc° voices.

Sie sind in Barcelona vor Ort ?

Während des Kongresses haben Journalisten und Pressevertreter die Möglichkeit, Erik Huneker (Diabeloop CEO) und Christian Krey (Country Manager DACH) vor Ort am Diabeloop-Stand zu treffen, oder vorab eine exklusives Einzelinterview zu vereinbaren. Für weitere Informationen oder einen persönlichen Interviewtermin wenden Sie sich bitte an Bettina Weber von Spiegel Institut Communication.

———————————————————-

Über Diabeloop

Diabeloop wurde 2015 gegründet und ist ein wachstumsstarkes Unternehmen, das KI-basierte, personalisierte Lösungen anbietet, um die klinischen Ergebnisse für Menschen mit Diabetes zu verbessern und sie gleichzeitig von ihrer ständigen psychischen Belastung zu entlasten. Das DBLG1 System, Diabeloops erstes Medizingerät für die automatisierte Insulinabgabe (AID), und DBL-hu, seine Lösung für das Management von hochgradig instabilem Typ-1-Diabetes, sind beide CE-gekennzeichnet und werden in Europa eingesetzt.

Eine zweite Finanzierungsrunde in Höhe von 31 Millionen Euro, die Ende 2019 abgeschlossen wurde, unterstützte die internationale Markteinführung des DBLG1 iControllers und das ehrgeizige F&E-Programm von Diabeloop. Heute vereint Diabeloop die Persönlichkeit, die Leidenschaft und die Fähigkeiten von mehr als 160 talentierten Menschen, die hart daran arbeiten, die Lebensqualität für alle Menschen mit Diabetes zu verbessern.

———————————————————-

Pressekontakt: